KANBAN-BOARDS

Die Methoden des Lean Manufacturing und der Lean Administration haben sich in vielen Bereichen der Arbeitswelt durchgesetzt. „Lean“ bedeutet „Werte schaffen ohne Verschwendung“ mit dem Ziel, Ressourcen ­optimal einzusetzen, die Kundenzufriedenheit zu sichern und somit die Wettbewerbssituation von Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Zwei wichtige Werkzeuge zur Optimierung administrativer Prozesse sind das TeamBoard für den Wareneingang oder das OrgaBoard für die Auftragsverteilung in der Entwicklung.

Kanban

  • Kanbantafel-System mit Planungszubehör
  • Schmale Kanbantafel (Heijunka-Tafel)
  • Belegtaschen, Einstecktaschen, Belegspender …

Personalplanung

  • System Orgasicht: Jahresplaner, Ausführungen 5- und 7-Tage-Woche

Team-Boards

  • TeamBoard: Informations- und Planungstafel mit 35 Fächern für Dokumente
  • OrgaBoard: Informations- und Planungstafel mit 5 Fächerbahnen für Dokumente
  • Tagesplaner: Planungstafel für 5 Arbeitsplätze
  • Basistafel: Planungs- und Präsentationstafel mit weißer, ferromagnetischer Oberfläche

Weitere Informationen