Messebericht LogiMAT 2019

Die LogiMAT, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement fand zum 17. Mal vom 19.02. – 21.02.2019 in Stuttgart auf dem Messegelände statt. Die Messe gewinnt immer mehr an Wichtigkeit und zählt zu den größten jährlich stattfinden Intralogistikmessen in Europa. Sie ist eine internationale und wegweisende Logistikmesse, um sich einen umfassenden Marktüberblick für Prozessoptimierung und Logistikplanung zu verschaffen.

Die LogiMAT bietet für uns die Möglichkeit mit dem zentralen Standort unsere neuen Produkte zu bewerben und vorzuführen. Das Highlight der diesjährigen LogiMAT war das ultraflache Fahrerlose Transportsystem, welches sensorgesteuert unter mobile Lastenträger, Warenkörbe oder Regalwagen manövriert, diese mittels einer Hubeinheit anhebt und transportiert.

Außerdem gab es passend für die Fahrerlose Transportsysteme eine Ausstellungsvitrine (aus 28x28mm Aluminium-Vierkantprofil) für unser kontaktloses Energiesystem BEECHARGE, in denen die Einzelteile ausgestellt waren. Hierbei unterstützten uns zwei Kollegen der Kooperationsfirma DAIHEN aus Japan, welche die neuen Produkte in Europa vorstellen.

Weitere Exponaten waren das Karakuri-Regal, welches die Möglichkeit bietet, die vollständige Umsetzung aus Rohr vorzuführen und damit BeeWaTec’s Anspruch technisch immer „vorne mit dabei zu sein“ erfüllt! Ein Anhänger aus Aicelwood/Durawood (Holzersatz) und Vierkantrohr für die optimale Lagerung von Gütern, auch im LKW Gütertransport. Ein neu, entworfenes Breitspannregal, gebaut aus einer Mischung von Stahl und Aluminiumrohr für höhere Gewichte und Sondergüter über Breiten von 2 Meter und mehr. Die Lösung ist flexibel, platzsparend und kreativ und ermöglicht einen komfortablen Einsatz in der Logistik. Unser neu entwickeltes MC4-System bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im flexiblen Routenzuganhängerbau. Vorgeführt wurde ein fahrerloses Transportsystem, welches auch ein Querfahren ermöglicht und leichte Lasten tragen kann.

Entdecken Sie unsere Exponate in der Bildergalerie.

Die nächste LogiMAT 2020 findet vom 10. – 12. März statt und wir freuen uns Sie dort wieder begrüßen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.